Mein eigener Server

Dokumentation meiner Projekte und Hobbies

Hedgehog Cloud

The hedgehog cloud is available in two variants. As a docking version and as a service for SMEs.

Variant of docker

The Dockerversion offers a start script, also called docker-compose, with which you can start the hedgehog cloud with two Commands on your own server. Prerequisite is that docker on the Server is already installed. The Dockerversion is licensed under the Creative Commons by License. Further down Learn more about it.

Variant service for SMEs

The Serviceversion is hosted in Germany or in Switzerland as desired. There is a simple user interface without having to worry about the technology. This version is always on the current security standard and includes, in addition to automatic backups, many others Functions required by an SME, e.g. E-mail and calendar function. If you are interested contact us by E-email to igel-cloud@nextora.ch.

License of the Dockerversion

You may duplicate and redistribute the material in any format or medium as well as refix, alter, and build upon the material for any purpose, even commercially.

The following conditions must be observed: Attribution — You must provide a link to our website (www.eigener-server.ch/en/igel-cloud) on your website Website. We prefer the footer.

Removing the link — We understand that there are situations where you do not want to use a link reference. If that is your case, then you can transfer us a usage fee of 10 CHF by Paypal. This allows you to use the hedgehog cloud free of charge on a domain.

You can send your payments via Paypal to the following address: igel-cloud@nextora.ch Please note the URL of the website, where the hedgehog cloud is used, as a remark with the Paypal Payment. Keep your Paypal receipt as proof of payment.

Creative Commons Lizenzvertrag

Hedgehog Cloud by www.eigener-server.ch is licensed under a Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Quickstart

Die Igel Cloud in ein paar Minuten installiert.

Mein eigener Server

Dokumentation meiner Projekte und Hobbies

Igel Cloud

Igel Cloud

Die Igel Cloud gibt es in zwei Varianten. Als Dockerversion und als Service für KMU.

Variante Docker

Die Dockervariante bietet ein Startscript, auch genannt docker-compose, mit dem die Igel Cloud mit zwei Befehlen auf dem eigenen Server installiert wird. Vorraussetzung ist, dass Docker auf dem Server bereits installiert ist. Die Dockervariante steht unter der Creative Commons by Lizenz. Weiter unten erfahren Sie mehr darüber.

Quickstart Anleitung

Variante Service für KMU

Die Servicevariante ist je nach Wunsch in Deutschland oder in der Schweiz gehostet. Es gibt eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ohne sich um die Technik kümmern zu müssen. Diese Variante wird immer auf dem aktuellen Sicherheitsstandard gehalten und beinhaltet neben automatischen Backups auch viele andere Funktionen die ein KMU benötigt, z.B. E-Mail- und Kalender-Funktion. Bei Interesse schreiben Sie eine E-Mail an igel-cloud@nextora.ch.

Lizenz der Dockervariante

Sie dürfen das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten sowie das Material remixen, verändern und darauf aufbauen und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.

Folgende Bedingungen sind einzuhalten:

Namensnennung — Sie müssen einen Link zu unserer Webseite (www.eigener-server.ch/igel-cloud) auf Ihrer Webseite setzen. Wir bevorzugen die Fusszeile.

Entfernen des Links — Wir verstehen, dass es Situationen gibt, in denen Sie keinen Link Verweis verwenden möchten. Wenn das dein Fall ist, dann können Sie uns eine Nutzungsgebühr von 10 CHF durch Paypal überweisen. Dies ermöglicht es Ihnen, die Igel Cloud kostenlos auf einer Domain zu nutzen.

Sie können Ihre Zahlungen per Paypal an folgende Adresse senden: igel-cloud@nextora.ch Bitte vermerken Sie die URL der Website, wo die Igel Cloud verwendet wird, als Bemerkung bei der Paypal Zahlung. Behalten Sie Ihre Paypal Quittung als Nachweis der Zahlung.

Creative Commons Lizenzvertrag

Igel Cloud von www.eigener-server.ch ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Quickstart

Die Igel Cloud in ein paar Minuten installiert.